22.11.2011, 21:06 Uhr | Übersicht | Drucken
Personelle und inhaltliche Weichenstellung
Mitgliederversammlung der CDU Gudensberg

Foto
Der neue geschäftsführende Vorstand (v.li.): G.Hempel, K.Becker, A.Renner, D.Heer, L.Eckstein

Am 18. November wurden auf der Mitgliederversammlung der Gudensberger CDU die Voraussetzungen für eine erfolgreiche poltische Arbeit in den nächsten Jahren geschaffen. Unser Bundestagsabgeordneter Bernd Siebert informierte über die aktuelle Entwicklungen führte als Versammlungsleiter durch die Vorstandswahl.

A.Renner, die wiedergewählte Vorsitzende des Stadtverbands, wird die Geschicke der Partei zukünftig mit der folgenden Mannschaft lenken:

Stv Vorsitzende Dieter Heer und Günter Hempel; Kassierer Klaus Becker, Schriftführer Lutz Eckstein sowie die Beisitzer Simone Damm, Horst Hildebrandt, Gerd Opfermann, Bernd Saur, Daniel Siebert und Holger Wachtmann.

Daniel Siebert und Dieter Heer skizzierten die zurückliegende und künftige Arbeit der Fraktion. Es wurde ein Positionspapier vorgestellt, das den Handlungsrahmen für die Fraktion auf den Gebieten Energieversorgung, Haushalt, Stadtentwicklung und Soziales festlegen wird. Es wird in Kürze u.a. auf der Homepage der Partei (www.cdu-gudensberg.de) veröffentlicht.

Die Vorsitzende bedankte sich bei den aus dem Stadtparlament ausgeschiedenen Holger Wachtmann und Bernd Saur für ihre engagierte und langjährige Mitarbeit in den städtischen Gremien. Im Anschluss wurde sie selbst durch den Ehrenvorsitzenden Holger Wachtmann für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt.