12.10.2012, 13:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Mitgliederversammlung der CDU Gudensberg
Wahl die Delegierten zur Wahlkreisdelegiertenversammlung

Gudensberg -

Am 12.10.2012 fand die ordentliche Jahreshauptverammlung unseres Ortsverbandes im Hotel am Stadtpark in Gudensberg statt.

Die anwesenden Mitglieder der CDU Gudensberg wählten in geheimer Wahl die Delegierten zur Wahlkreisdelegiertenversammlung zur Nominierung des Wahlkreisbewerbers zur nächsten Bundestagswahl im Wahlkreis Schwalm-Eder sowie zum Kreisparteitag, der die Delegierten für den Landesparteitag zur Wahl der Landesliste wählt. Die ersten acht Delegierten sind B. Siebert, H-E. Grüttner, W. Pilgram, H.Wachtmann, D. Heer, D. Siebert, G. Opfermann und Frau A. Renner.

Unsere Frau A. Renner berichtete über die Aktivitäten des Ortsverbandes im vergangen Jahr und ehrte für 40-jährige Mitgliedschaft die Herrn K. Saur und W. Minkel, für 25-jährige Mitgliedschaft die Herrn G. Krug, H. Appelt, F. Scheffer, G. Opfermann, H. Hildebrandt sowie für 10-jährige Mitgliedschaft Herrn D. Siebert und Frau H. Corell. In würdiger Form wurde den verstorbenen Mitgliedern den Herrn H. Schulz, R. Clobes und Frau G. Ranft gedacht.

Der Fraktionsvorsitzende D. Heer berichtete über die Arbeit der CDU-Fraktion im Gudensberger Stadtparlament. Er betonte, dass die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Fraktionen zum Wohl der Stadt erfolgreich fortgesetzt wurde. Das Eckwertepapier der CDU Gudensberg zu den kommunalen Zielen wurde angepasst und fortgeschrieben, Schwerpunkt ist ein ausgeglichener kommunaler Haushalt.
Sein Bericht erhielt ungeteilte Zustimmung.