Gudensberg

Hildebrandt führt CDU-Stadtverband

Mitgliederversammlung bestätigte Vorsitzenden

Horst Hildebrandt

GUDENSBERG. Der CDU-Stadtverband Gudensberg hat in seiner Mitgliederversammlung Horst Hildebrandt als 1. Vorsitzenden mit großer Mehrheit gewählt. Zur Stellvertreterin wurde Simone Damm gewählt, Lutz Eckstein als Schriftführer bestätigt, ebenso Viktor Niebel als Kassierer. Als Beisitzer gehören Gerd Opfermann, Christian Siebert und Manuel Sinning dem Vorstand an. Die Magistratsmitglieder sowie der Fraktionsvorsitzende Dieter Heer berichteten über ihre Arbeit. Danach gibt es in Gudensberg einige Baustellen, die noch fertiggestellt werden müssen. Hierzu zählen unter anderen das Feuerwehrhaus, das Schwimmbad, das Gewerbegebiet, das Neubaugebiet und das Verkehrsproblem. Es gelte für alle Parlamentarier, konstruktiv und zum Wohle der Stadt zusammen zu arbeiten, heißt es weiter. Diskutiert wurde auch, wie man die Bürger an den politischen Entscheidungen beteiligen und das Interesse an der politischen Arbeit in der Partei wecken kann. Der Geschäftsführer der CDU-Kreisgeschäftsstelle, Michael Schär, leitete die Wahlen und gab im Auftrag von Bernd Siebert eine Übersicht über die aktuellen Themen der Bundes- und Landespolitik. (ula)