24.06.2012, 18:29 Uhr | Übersicht | Drucken
Wechsel an der Fraktionsspitze
Dieter Heer ist neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion Gudensberg

Die CDU-Fraktion hat einen neuen Chef: Einstimmig gewählt wurde am 18.Juni Dieter Heer, Soldat bei den Fritzlarer Heeresfliegern. Hans-Erhard Grüttner hatte nach 11-jähriger Tätigkeit sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Als Stadtverordneter wird er weiterhin tätig sein. Stellvertretender Fraktionschef bleibt Daniel Siebert.

Gudensberg - Dieter Heer lebt seit mittlerweile 20 Jahren in Gudensberg, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er gehört seit mehreren Jahren dem Vorstand unseres Stadtverbands und seit der letzten Kommunalwahl auch dem Stadtparlament an. Er engagiert sich zusätzlich vor allem im kulturellen Bereich. So war er zeitweise Mitglied der Kulturkommission seiner Heimatgemeinde.
Heer legt großen Wert auf die Fortsetzung der partnerschaftlichen und offenen Zusammenarbeit mitBürgermeister, Stadtverwaltung und allen im Stadtparlament vertretenen Fraktionen. Es ist ihm wichtig, dass trotz unterschiedlicher Grundpositionen die bislang so erfolgreicheEntwicklung der Stadt nicht durch parteipolitische Belange negativ beeinflusst werden darf.